/****** Font Awesome ******/ /****** Collapsing Nested Menu Items | Code by Elegant Themes ******/

9.

November, 2018

Peppa Pig Adventskalender

werbung

[DIY Peppa Kalender]

Da haben wir aber Schwein gehabt, dass es Peppa Pig gibt… dieses Scheinchen ist niedlich, witzig, lehrreich und begeistert unsere Kinder.

Max darf auch Peppa schauen, denn diese kurzen Serien sind völlig in Ordnung auch für kleine Mäuse.

Peppa Spielzeug haben wir bisher noch nicht, aber das ändert sich diesen Advent, wir haben einen „Peppa Pig Adventskalender“ gebastelt im Zusammenarbeit mit SuperRTL und MyToys.

 

Da die Nachfrage so groß war, kommt hier die Bastelanleitung für euch!

Ihr braucht dazu:

– 24 Peppa Geschenke
– Eine alte Holzkiste, einen Karton oder einen Korb
– Geschenkpapier und Papiertüten
– Peppa Pig Weihnachstmotive
– Pinke und rosa Pappe, Wackelaugen und selbstklebende Pads
– Schere und Klebestift

Und so geht’s:

Ihr scheidet aus der rosa Pappe die Nase und die Ohren aus und aus der pinken Pappe die Basis, die Wangen und den Mund. Nutzt dazu am besten die Vorlage. (siehe unten | rechte Maustaste – Bild kopieren – in Word einfügen – ausdrucken)

Wenn ihr wollt, könnt ihr die Teile mit Klebepads zusammen kleben um einen 3D Effekt zu erhalten oder ihr nutzt einen Klebestift.
Peppas Gesicht ist fast fertig, jetzt fehlen nur noch die beweglichen Augen.

Wir haben Peppa´s Gesicht mit Resten der Vorlage von hinten an einen Seegraskorb gegen geklebt.
Ich mag diese Körbe einfach, da man sie anschließend prima für das Spielzeug weiter verwenden kann.

Nun schneidet ihr die Motive mit den Zahlen aus und klebt sie auf die Papiertüten. Seid sorgfältig, dann könnt ihr sie nächstes Jahr wieder verwenden.
Mein Tip für den Inhalt der Tüten: sucht nach Peppa Pig Spielsachen, die ihr auseinander nehmen könnt. So könnt ihr ein Spielzeug auf mehrere Tage verteilen, so bleibt es spannend und es landet nicht in jedem „Türchen“ ein riesen Geschenk.

Bei uns gibt es am 6./23. Und 24.12. etwas Größeres… der 23. da dort Papa Geburtstag hat und wir dachten, dass eine Peppa Weihnachts DVD noch eine schöne Einstimmung wäre auf den folgenden Tag.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln und noch mehr Spaß den Kids beim Entdecken zuzuschauen 

Eure Miriamnadine.

ps: Es gibt noch ein tolles Gewinnspiel… kleine Peppa Pig Fans haben die Chance, eines von 15 saustarken Produktpaketen zu gewinnen. Und wer richtig viel Schwein hat, gewinnt eine Reise inkl. zwei Übernachtungen für bis zu vier Personen ins Peppa Pig Land im Heide Park.
HIER geht´s zum Gewinnspiel!